Bedeutung von Musik

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Musik

Für viele Menschen hat Musik eine unterschiedliche Bedeutung, für mich ist sie ein wichtiger Bestandteil von meinem Leben. Ich höre viel und gern Musik, ich höre auch viele unterschiedliche Musikrichtungen, von Rock und Metal, über Rap bis hin zu Dubstep.

Musik begleitet uns eigentlich überall, sei es eine Melodie im Kopf, in Einkaufsläden oder sonst wo.
Musik ist auch sehr stark stimmungsabhängig, sie kann gute aber auch schlechte Laune verbreiten. Sie kann mich innerlich oder auch äußerlich lächeln lassen, da ich mit einigen Liedern auch viele Ereignisse und Erinnerungen, sowohl negative als auch positive verbinde. Das Lied mit dem ich die meisten Erinnerungen verbinde ist Linkin Park – In the End, eines meiner absoluten Lieblingslieder und auch eines mit dem ich sehr viele glückliche Erinnerungen verbinde.

Musik ist einfach ein universelles Werkzeug, sei es um das auszudrücken was man selber nicht sagen kann oder einfach nur zur Entspannung, es ist einfach eine Willkommene Ablenkung, auch um sich in seinen eigenen Gedanken zu verlieren.

Darf auch gerne geteilt werden 🙂Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someoneShare on Google+Pin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.