Lied Zitat #3

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Musik

Wir woll’n fliegen, doch wir fall’n hin
Wir müssen’s wieder probier’n und dann wieder probier’n
Ich mein‘, was kann passier’n
Außer, dass wir wieder velier’n und dann wieder verlier’n?

Prinz Pi – Wieder und wieder

Pi möchte damit auf ein viel verbreitetes Problem Aufmerksam machen. Viele Menschen haben Angst nach einem Fehlschlag es noch einmal zu versuchen, da die Angst noch einmal zu versagen zu groß ist, wenn man es jedoch dann doch schaffen sollte wäre der Erfolg umso größer und man hätte seine Angst überwunden. Wie auch schon Pi in seinem Lied sagt, dass man vielleicht wieder und wieder verlieren kann, es aber auch schaffen kann. Selbst wenn man es dann nicht schafft sollte, sollte man es immer weiter versuchen, denn allein schon der Weg und die Hoffnung auf den Erfolg können einen stärken und einem Selbstvertrauen schenken.
Rückschläge gehören zum Leben dazu und man sollte sich nicht von ihnen unterkriegen lassen, sondern weiter machen und es einfach immer weiter versuchen und auch aus den Rückschlägen lernen.

 

Darf auch gerne geteilt werden 🙂Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someoneShare on Google+Pin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.