Quizduell im Test

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Games

Quizduell ist eine kostenlose App für Smartphones bei der Freunde oder auch beliebige Spieler gegeneinander antreten können um ihr Wissen auf die Probe zu stellen.

Ein Spiel geht über 6 Runden á  3 Fragen beide Spieler bekommen natürlich die selben Fragen. In jeder zweiten Runde darf man selber eine Frage Kategorie aussuchen. Kategorien sind zum Beispiel: Sport &Freizeit, Kunst& Kultur, Glaube & Religion, TV-Serien, usw. Bei der kostenlosen Version ist die Anzahl der gleichzeitig möglichen Spiele auf 8 begrenzt.

Es gibt auch eine Premium Version der App (2,69€), diese beinhaltet zusätzlich zu den kostenlosen Features einige Verbesserungen. Durch die Premium Version kann man sein Avatar Bild ändern, man kann seine Statistiken über Sieg und Niederlage einsehen, auch die Farbeinstellungen ändern und man kann beliebig viele Spiele starten. Diese Features sind nicht unbedingt notwendig aber wer gerne seine Statistiken sehen möchte oder mehr als nur 8 Spiele gleichzeitig bestreiten möchte, für den ist die Premium Version wie geschaffen.

Fazit: Ich bin sehr begeistert von dieser App, es macht Spaß sich mit seinen Freunden zu messen und zu sehen wer nun das größere Wissen in bestimmten Kategorien hat. Das einzigst nervige ist die Werbung nach jeder Runde aber damit kann man auch Leben. Ich kann Quizduell jedem nur Weiterempfehlen.

© FEO Media AB
© FEO Media AB
Darf auch gerne geteilt werden 🙂Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someoneShare on Google+Pin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.