Stress abbauen

Wer kennt das nicht auch, man kommt völlig gestresst nach Hause, sei es wegen der Schule, der Arbeit oder sonstigen und man möchte sich einfach nur entspannen und den Stress einfach los werden.
Dafür gibt es verschiedene Methoden, um den Stress abzubauen, diese 3 helfen mir jedoch am meisten.

Sport:
Sport hilft bei mir fast immer um den Kopf frei zu bekommen und einfach mal alles andere auszublenden und zu vergessen. Es hilft auch gleichzeitig Körper und Geist fit zu halten. Da ich regelmäßig Sport mache, habe ich mehere Tage in der Woche, in denen ich den Stress vollständig abbauen kann um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.

Achtsamer Umgang und gutes Selbstmanagement. Ein wenig Meditation hilft auch.

Musik:
Musik ist für mich ein alles könner . Musik hilft mir in vielen Situationen weiter, auch beim Stress abbauen. Einfach entspannende Musik rein, voll aufdrehen und den Kopf abschalten und vielleicht auch noch mit singen 😉

Entspannen:
Ob alleine oder mit Freunden/Freundin was machen, hauptsache den Kopf frei bekommen. Auch gut kombinierbar mit Musik 😉

Darf auch gerne geteilt werden :)Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrEmail this to someoneShare on Google+Pin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *